Welcome to Darmstadt!

Wir freuen uns, dass du dich für ein Praktikum in Darmstadt beworben hast. Sobald der/die Arbeitgeber*in deine Bewerbung akzeptiert hat, steht deinem Praktikum nichts mehr im Wege!

Foto: Rüdiger Dunker

Wir sind eine kleine Gruppe von ca. 10 Student*innen in Darmstadt und bilden das IAESTE Lokalkomitee Darmstadt. Wir arbeiten ehrenamtlich für IAESTE, weil wir sehr interessiert daran sind, Leute aus aller Welt kennenzulernen und auf diesem Wege mehr über andere Kulturen und Sprachen zu erfahren – genau wie du! Aus diesem Grunde geben wir alles, um deinen Aufenthalt in Darmstadt so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. 

Im Rahmen unserer Sommerbetreuung veranstalten wir z.B. verschiedene Ausflüge und Events für unsere Praktikant*innen. Während deines Praktikums hast du die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen für dein Studienfach zu sammeln und neue Dinge zu lernen. Gleichzeitig möchten wir dir während deiner Zeit in Deutschland aber auch die deutsche Gesellschaft und Kultur näherbringen. Zusammen mit uns und weiteren Praktikant*innen wirst du daher sicherlich eine unvergessliche Zeit in Darmstadt verbringen!

Auf diesen Seiten findest du einige wichtige Informationen für deinen Aufenthalt in Darmstadt. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du uns immer unter info@iaeste-darmstadt.de kontaktieren.

Wir arbeiten gerade an einem neuen Incoming Guide, der dir alle notwendigen Informationen vermitteln wird. Diesen gibt es in Kürze hier herunterzuladen.

de_DEDeutsch